About Home Home Home
Logo
Menü
 

Das Ding
by kerleone
Toni
by kerleone
Über Nacht
by kerleone

Sonntag, 23. November 2008

Innenhof


(001 - Dinge vor dem Fenster die sich bewegen)

Ist schon dunkel draußen, ich muss mich anstrengen, etwas zu erkennen, das sich bewegt, ich sehe schlecht, bräuchte eine Brille. Es gibt eine Sache in diesem Innenhof, die ich immer sehe, egal welchen Platz ich zwischen meinen Möbeln eingenommen habe. Sie ist immer in Bewegung, mal von links nach recht, mal von rechts nach links, es ist der Dampf von einem Schornstein. Er gehört zu einem kleinen Hinterhaus im Innenhof, wo früher oft Handwerker gearbeitet haben. Heute bewegt sich der Dampf nicht zügig in eine Richtung, er wechselt, quillt nach unten, dann wieder in Fetzen nach vorne. Hinter dem Dampf bewegt sich ein Mann im beleuchteten Zimmer vor einem Bücherregal. Was der wohl macht?

kerleone am So., 23.11.2008, 17:15 Uhr.